Publikationen

 

»FutureHotel Building 2052«

Auf Basis einer Analyse bestehender Visionen und Szenarien globaler Entwicklungen sowie Pilotprojekten und der Identifikation von Innovationsfeldern werden Lösungen für das Hotelgebäude der Zukunft entwickelt. Diese bilden die Grundlage der Vision eines Hotelgebäudes im Jahr 2052 im urbanen Raum.

 

»Internationale Hotelgastbefragung zu Innovationen«

Befragung von Hotelgästen aus Österreich, China, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Russland, der Schweiz, Großbritannien, und den USA, und Evaluation länderspezifischer Unterschiede von Kundenbedürfnissen. Die Veröffentlichung ist im IAO Shop zu erwerben.

 

»FutureHotel Gastbefragung im DACH-Markt zu Innovationen«

An der Befragung nahmen 3.380 Gäste der Hotellerie im deutschsprachigen Raum teil. Die Veröffentlichung ist über den IAO Shop zu erwerben und beinhaltet Erkenntnisse zum Reiseverhalten, Hotelauswahl und Buchung, die Nutzung von Technologien, sowie die Anforderungen an Austattung und Services im Hotel.

 

»FutureHotel Small Medium«

Die Studie zeigt die aktuelle Situation und die Perspektive der Individualhotellerie im 1-3 Sterne Segment im deutschsprachigen Raum auf. Darüber hinaus werden konkrete Möglichkeiten für eine zukunftsfähige Entwicklung in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld präsentiert.

Die Veröffentlichung finden Sie im IAO Shop zum kostenlosen Download.

 

»Hoteliersbefragung FutureHotel«

An der Befragung nahmen 2.590 Entscheider der Hotellerie teil. Die Veröffentlichung ist über den IAO Shop zu erwerben und beinhaltet den Status Quo zur Umsetzung innovativer Maßnahmen in der deutschsprachigen Hotellerie sowie zukünftige Entwicklungen bis zum Jahr 2020.

 

»Grundlagenbericht FutureHotel BASICS«

FutureHotel BASICS« finden Sie im IAO Shop zum kostenlosen Download. Die Veröffentlichung beinhaltet aktuelle Daten & Fakten zur Hotelbranche in Deutschland, einen Best Practice-Bericht mit innovativen Hotelkonzepten sowie Vorstellung des Showcase »FutureHotel«.