Publikationen

Unsere neuesten Veröffentlichungen

 

»AI Application along the User Journeys«

Die englischsprachige Studie befasst sich mit der Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI) in Hotels und zeigt auf, wie diese Technologie die betriebliche Effizienz, den Gästeservice und das Gesamterlebnis der Gäste verbessern kann. Die Studie präsentiert einen Fahrplan für die Nutzung von KI als transformative Kraft in Hotelbetrieben.

 

»Erlebnisbasiertes Buchen und Verkaufen als Erfolgsfaktor«

Wie trägt das neu entwickelte Modell des erlebnisbasierten Buchens und Verkaufens (EBBS) dazu bei, Erlebnisse statt Hotelzimmer anzubieten, um den sich wandelnden Nutzeransprüchen gerecht zu werden? Die Studie zeigt Potenziale auf, das bereits bestehende Attribute-Based-Booking-Modell weiterzuentwickeln und damit hyperindividualisierte Hotelerlebnisse zu schaffen.

 

»FutureHotel - 360° Hotel Service Ökosystem«

Welche Potenziale bietet das Hotel-Ökosystems als Ansatz zur Schaffung von erweiterter Wertschöpfung im Hotelgewerbe? Die Forschungsarbeit bietet Empfehlungen und zeigt Beispiele erfolgreicher Ökosystem-Dienstleistungen auf Basis der lokalen und digitalen Vernetzung von unterschiedlichen Hotel-Nutzergruppen auf.

Alle Publikationen im Überblick

Jahr
Year
Titel/Autor:in
Title/Author
Publikationstyp
Publication Type
2024 FutureHotel – das Hotel Service Ökosystem als Chancenraum für das Hotel der Zukunft
Borkmann, Vanessa; Gaulinger, Ronja
Paper
2023 FutureHotel - Extended Realities. The Metaverse and its Potential for Hotel Business
Borkmann, Vanessa; Schubert, Frederic; Pardek, Carina Paula Andra
Studie
Study
Diese Liste ist ein Auszug aus der Publikationsplattform Fraunhofer-Publica

This list has been generated from the publication platform Fraunhofer-Publica